News rund um innovative Lösungen im Tourismus:
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Wetter no Matter – das wetterbasierte Empfehlungssystem

Dr. Markus Mitterdorfer 17. Juli 2018von Dr. Markus Mitterdorfer

Wer in den Urlaub fährt, der möchte auch das passende Wetter haben. Ständiger Regen sind vor allem im Bade- oder Wanderurlaub äußerst ungut. Viel Neuschnee ist vor allem im Winter im Skiurlaub gerne gesehen. Auf www.reise-mit-dem-wetter.com kannst du dich nach deinem Traumwetter erkundigen.

Welche Herausforderungen gibt es?

Das aktuelle Wetter herauszufinden geht im Internet schnell. Mit wenigen Klicks kann man zahlreiche Webcams im touristischen Bereich finden und sich das aktuelle Wetter vor Ort ansehen. Diese Webcams haben durchaus hohe Aufrufzahlen. Leider schenken touristische Dienstleister diesem Feature oft wenig Beachtung oder bieten es auf ihrer Startseite gar nicht an. Der Grund dafür ist schnell gefunden: die Regionen oder Hotels wollen ihren Gästen nur das schönste Wetter bieten und Regen oder ähnliches nicht zeigen.

Was kann man dagegen tun?

Die Lösung für dieses Dilemma ist eine empfehlungsbasierte Webcam, die sofort reagiert, wenn das Wetter umschlägt und automatisch Tipps für Aktivitäten oder Ähnlichem für die Gäste bietet. Ganz frei nach dem Motto „Wetter no matter Cam“. Diese Cam benötigt nur Strom und kein Netzwerkkabel und ist zudem noch mobil. Wenn du wissen willst, wie genau Wetter no Matter funktioniert, findest du hier alle Infos.

Die richtige Technik macht es möglich

Alles was dafür benötigt wird, ist eine Webcam inklusive SIM-Karte, eine Online Verwaltungsoberfläche, CI Anpassung, eine Wetterschnittstelle und die Installation vor Ort kann schon beginnen. Der Kostenpunkt liegt bei € 900,- netto.

Die Verwaltung der Kamera bzw. des Dienstes ist dann nur noch ein Kinderspiel. Ein paar kurze Einstellungen und Nachrichten müssen noch verfasst werden und schon ist der Service für jedes Wetter bestens vorbereitet und bietet einen umfangreichen Service für alle Gäste. 

 

Wenn du wissen willst, wie genau Wetter no Matter funktioniert, findest du hier alle Infos.

Einer Reise mit dem passenden Wetter steht also ab sofort nichts mehr im Weg.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter:

Dr. Markus Mitterdorfer

+43 (0) 664 75 03 4666

markus@mitterdorfer.at

schließen
Danke für die Zeilen.
Meine Antwort kommt so bald wie möglich!
schließen
Vielen Dank!
Ihr Rating wurde miteinbezogen!
schließen
Vielen Dank!
Aber Sie haben bereits ein Rating abgeben!